Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 21:57     #1
Michael29   Michael29 ist gerade online
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Cabrio als 118i mit Minimalausstattung?

Hallo zusammen,

ich suche immer noch nach einem Ersatz für meinen geschrotteten E46 328iA, wobei wir kein 3. Auto mehr wollen.
Eine Option wäre, meinen Smart Roadster durch ein "vollwertigeres" Auto zu ersetzen. Auch wenn wir kein Freund von viersitzigen Cabrios sind, ist das 1er Cabrio IMHO das schönste offene Auto das BMW z.Z. zu bieten hat.
Ideal wäre dann natürlich ein Sixpack mit kräftigen Griff in die Zubehörliste, aber ~50.000EUR für einen gut ausgestatteten 125i sind absolut undiskutabel.

Deshalb kommt mir gerade die Idee, die Einstiegsmotorisierung zu nehmen und sich auf das absolut nötigste zu beschränken. Beim 5türer sieht man ja oft sparsam aufgestattete Wagen, aber beim Cabrio scheint das eher selten zu sein. Was meint Ihr dazu, kann man ein fast nacktes 118i Cab wagen, oder sollte man es dann besser gleich sein lassen?

Ist jemand schon das 118i Cabrio gefahren (Handschalter oder Automatik)?

Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:

118i Cabrio

28.550,00 EUR

Alpinweiss III uni

Leichtmetallräder V-Speiche 229

Advantage Paket

Sport-Lederlenkrad

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Fußmatten in Velours

Armauflage vorn (Bestandteil von Advantage Paket)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket (Bestandteil von Advantage Paket)

Interieurleisten Titan hell

Park Distance Control (PDC) hinten

Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Advantage Paket)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaanlage (Bestandteil von Advantage Paket)

Radio BMW Business CD

Gesamt:
31.150,00 EUR

Komischerweise kann man im Konfigurator den Regensensor nicht abbestellen, bzw. müsste dann eine Kindersitzbefestigung nehmen

Evtl käme noch das Automatikgetriebe hinzu. Eirgentlich wollte ich nie wieder ein Fahrzeug mit Handschaltung kaufen, aber bei 2050 EUR Aufpreis wäre ich mir im Fall das 118i nicht mehr so sicher.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Grüße
Michael