Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 12:58     #20
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

*auchmeinenSenfdazugeb*

Habe das hier mitverfolgt. Ich hab' zwar noch ein paar Stamperl'n mehr Hubraum, lag bei meinen ersten Verbräuchen (Autobahnanteil verschwindend gering, fast ausschließlich Stadt/Land = 50:50) aber auch bei jeweils 11,0X l.

Meine letzte Tour mit fast nur BAB-Anteil (mit recht hohem Geschwindigkeitsanteil ) hatte tatsächlich eine Verbrauchsreduzierung um ca. 0,2 l zur Folge!

Ich rechnete eigentlich mit einem eher erhöhnten Verbrauch.

Der Wagen hat jetzt praktisch seine Einfahrgrenze erreicht, und die Bordsysteme (Durchschnittsverbrauch, Restfahrstrecke) geben einen immer günstiger werdenen Verbrauch an. Dazu muß noch gesagt werden, daß ich noch niemals einen Bordcomputer in einem Auto besaß, der den Verbrauch so exakt angab!

@TE

Bitte nicht persönlich nehmen, schließlich kenn ich Dich nicht (und weiß somit noch nicht einmal, ob der Nick nicht nur ein Nick ist ) - aber:

Meine Erfahrung lehrte, daß Frauen dazu neigen, mindestens einen Gang zu niedrig zu wählen - erst Recht bei einem Fz mit 6 Gängen.

Zumindest konnte ich das bisher bei meinen Beziehungen beobachten.

Und das ist für den Verbrauch nun mal nicht unerheblich.

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!