Thema: 1er E87 u.a. 118d oder gleich 120d ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2008, 17:26     #37
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von voon
Das ist schon so .... Octavia RS sind einfach der totale Preishammer. Natuerlich ist der Innenraum etwas lieblos, aber technisch sind diese Autos einfach spitzenmaessig ausgestattet fuer den Preis. Wenns finanziell etwas eng ist, wuerd ich da sofort zugreifen, falls man einen Neuwagen will.
nicht nur, wenn´s finanziell etwas eng ist. ich finde, dass es gerade im RS (dank flächendeckendem einsatz von schwarzer farbe, auch beim dachhimmel) am innenraum nicht wirklich was auszusetzen gibt. die verarbeitung ist auch ok. alles in allem vielleicht etwas rustikaler als ein dreier, aber nach umstellung auf commonrail und der möglichkeit, das auto mit DSG zu ordern, muss man bei direktem vergleich der preis-leistung-verhältnisse schon fast verrückt sein, wenn man einen vergleichbar ausgestatteten 320d touring neu ordert...

wie gesagt, mit ein bisschen tricksen (österreich-import, kann man alles recht einfach in deutscher sprache abwickeln) kommt man auf nicht mal 31.000,- EUR inclusive aller kosten. bei vollausstattung! (und leider halt auch mit frontantrieb...)

nur zum vergleich: ein 320d, entsprechend ausgestattet (m-paket muss dann wohl auch rein!) kommt auf 49.500,- EUR laut konfigurator. minus prozente, plus überführung. bleiben 41.000,- EUR minimum übrig, und da hättest du 20% nachlass. und trotzdem ist er noch über 10.000,- EUR teurer als der octavia. und da find ich das DSG klar fortschrittlicher als die "normale" automatik, die zu dem preis im BMW drin ist!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650

Geändert von michel80 (23.06.2008 um 17:41 Uhr)
Userpage von michel80