Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 00:16     #1
jackii   jackii ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530d
135i kaufen, wenn ja, auf was achten?

hy,

ich stehe kurz vor der entscheidung einen 135i coupet als "zweitwagen" zu kaufen. zweitwagen darum, weil ich eigentlich zur zeit recht glücklich mit meinem chavy van g20 bin. da ich jedoch einmal pro woche von berlin nach hamburg und einmal berlin-magdeburg abreiten muss, brauch ich was schnelleres mit einem erhöten spassfaktor. bisher fahre ich diese strecken mit dem ford k meiner frau der dann ausgetauscht werden soll.

die überlegung hat mich dann auf einen 135i gebracht. zum einen was "kleines" (um meiner frau einen gefallen zu tun) aber auch etwas "schnelles" (um mir einen gefallen zu tun )

nun habe ich einen gefunden, erstzulassung 08/2007 mit 3.600km vom händler. die ausstattung ist nicht übermässig, aber ausreichend und der preis stimmt auch. am kommenden dienstag haben wir die probefahrt und danach soll dann die entscheidung fallen.

meine frage an euch lautet nun:

auf was genau sollte ich bei diesem fahrzeug achten? gibt/gab es "kinderkrankheiten" oder sonstige bekannte "fehlerchen"?
gibt es sogenannte "must-have" ausstattungen die der wagen dringend haben sollte?

danke schonmal

jürgen