Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2008, 08:39     #928
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Und auch beim optischen Verlgeich sieht das E46Cab zwar schön aber nun doch etwas älter aus. Vor allem neben anderen Autos der aktuellen BMW-Palette.
Kommt drauf an welcher E46. Ein ungepflegter und heruntergekommener E46 ist sicherlich keine Augenweide mehr, aber ein E46 Facelift Cabrio braucht sich gar nicht verstecken. Im Gegenteil, die Heckansicht ist immer noch frischer als zb. beim E90.
Gerade eben hatte ich ein Facelift E46 Cabrio vor mir. Edles schwarz, M Paket, 18" Mumu Felgen und beige Inneneinstattung. Mann, was für saugeiles Auto. Hinten die schönen LED Rückleuchten die keineswegs alt aussehen. Welcher BMW hat außer dem E46 noch voll LED Rückleuchten? Ev. der 7er E65, das wars auch schon! Und das die Rückleuchten Form des E46 nicht alt ist, zeigt auch der neue X5. Im Prinzip die gleiche Anordnung. Das Auto verkauft sich wie warme Semmeln.

Bezüglich Innenräume. Es sind völlig verschiedene Materialien die BMW im 1er E88 und 3er E46 verwendet hat. Die Kunststoffteile beim E46 sollen imho Leder imitieren und daher ist alles glatt. Beim 1er hingegen, ist der Kunststoff viel rauher, dh. man sieht sofort das es Kunststoff ist und denkt an minderwertiges Plastik.

Und ich finde auch, dass die Rückleuchten des 1er Cabrios eine moderne Form von den Suzuki Baleno Rückleuchten sind. Traurig das man soetwas als BMW Fan sagen muss. Soetwas gabs bei E30, E36 und E46 nicht.