Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 14:03     #911
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Hab mir am Samstag das Cabrio mal live angsehen und Probe gesessen. Hab mich aus dem E81 sofort zu Hause gefühlt und ein gutes Sitzgefühl gehabt. Besonders gefiel mir, die nicht zu weit nach hinten ragende Windschutzscheibe, die mich am Cab meiner Frau (207CC) stört.
Die "Klassen- oder Qualtitätsdiskussion" kann ich als ehemaliger E46 Fahrer nicht nachvollziehen. Für mich ist der Einser ein erwachsener BMW, für all diejenigen, die noch Wert auf "Freude am Fahren" legen, anstatt auf immer mehr Platz und Größe.

Erschrocken bin ich aber bei Platz im Fond. Erwachsene können sich hier nicht wirklich wohlfühlen. Die Schulterfreiheit ist doch sehr beengt.
Hoffe noch diese Woche auf eine lang angefragte Probefahrt im 125i Cab., da dies die Motorisierung meiner Wahl wäre. (Leider gibt es ja noch keinen kleinen Turbo 4-Zylinder 'a la Peugeot oder Mini, den ich ansonsten präferieren würde)

Und dann wollen wir mal sehen, ob es mich gleich komplett packt, oder doch noch 18 Monate bis zum wechsel vergehen...

Gerd

Userpage von Gerd Sihler