Thema: 1er E87 u.a. Erste Eindrücke BMW 125i Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2008, 18:41     #4
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Vielen Dank für deine Eindrücke!

Klar, der Verbrauch könnte niedriger sein. BMW verspricht weniger als 8 Liter im Schnitt. Aber dennoch - auch in Angesicht der drehzahlschonenden Einfahrphase - finde ich den Verbrauch noch in Ordnung, ein 120i kann auch locker in diese Region kommen. Deine akustischen Eindrücke gefallen mir sehr gut - genauso habe ich mir den 125i stets vorgestellt!

Ich finde auch, dass der Kofferraum reicht. Stören könnte allenfalls die etwas kleine Ladeöffnung sowie die hohe Ladekante.

Wie sieht es in deinen Augen eigentlich mit der Rundumsicht aus? Auf den Bildern fällt das kleine Guckloch sowie die breite C-Säule auf. Als ich mich mal in das 1er Cabrio gesetzt habe, ist das aber nicht so negativ aufgefallen. Allerdings habe ich damit bisher noch nicht in eine Lücke manövrieren müssen .

Die Verarbeitung finde ich auch gut, auch das Verdeck ist sauber gearbeitet. Dumm nur, dass sich die Gurtanbringung nicht am Sitz befindet. Aber man spare, wo man kann...

Habe erst wieder ein 1er Cabrio gesehen - leider nur ein 120i und in Titansilber/Korallrot - ein schöner Anblick .

Ein wenig Neid sei mit dir - der 125i E88 steht auf meiner imaginären Traumwagenliste . Ich wünsche dir aber viele unfallfreie und sonnige Stunden . Ich werde es verkraften - und setze mich weiterhin unter ein festes Stahldach .