Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 21:19     #16
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
Zuviel amerikanische Serien geschaut?
Nein. Generell schaue ich sehr wenig TV. Mir kommt das Ganze aber wie eine Anhörung vor...

Zitat:
Also doch keine objektiven Tatsachen, oder wie
Davon war explizit auch nicht die Rede.
Zitat:
Ich erinner mich da an einen Fahrbericht zum 318d...nicht schlecht geschrieben....aber da hat Dir jemand gesagt, dass es etwas mutig ist, nach 42 Kilometern sich schon so ausführlich und abschliessend zu einem Auto zu äussern.
Ich müsste schon etwa 200km oder mehr fahren, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Daher reichen auch kurze Distanzen - mit einem geschulten Auge muss dies kein Nachteil sein. Den E90 kannte ich schon, ich wollte nur über Eindrücke von Efficience Dynamics berichten - das war die eigentliche Intention! Ich mache aber ungern halbe Sachen, also ist es ein etwas umfasssender Bericht - letztendlich! - geworden. Der Fahrbericht in diesem Maße war nicht geplant.
Zitat:
Dass du unliebsame Dinge ansprichst und nicht alles durch die Markenbrille siehst, ist durchaus löblich und bringt einen thread sicherlich weiter, als wenn man nur positive Dinge anspricht und mögliche Schwächen eines Modells verschweigt.
Allerdings würde ich es mir zB verkneifen, etwas über den Focus I zu schreiben, weil ich den nur mal als Mietwagen hatte. Oder ich stelle das dann in meinem Beitrag explizit so dar, dass ich nur einen oberflächlichen Eindruck gewonnen habe, dieser aber wie folgt war.....
Wenn es dein Standpunkt ist, dann obliegt es dir, wie du damit umgehst. Es kann niemand erzwingen, Eindrücke preis zu geben.
Das Maß der Qualität einer Aussage kann zwar oft nicht gut genug sein, manchmal tut es aber ein Umriss oder etwas Oberflächlichkeit. Man ist dann aber leicht anfechtbar, wie ich zu spüren bekomme. Und dabei kommt es nicht immer auf absolute Tiefgründigkeit an, wenn der Aussage ohnehin kein großer Wert zuzukommen ist.
Den 1er kenne ich nicht mit derben Gebrauchsspuren nach 100tkm. Das tangiert meine vorangegangene Aussage über den Materialeindruck aber nicht.

Zitat:
Sehr grosszügig....
Etwas Diplomatie ist nie verkehrt...

Zitat:
Den letzten Satz finde ich besonders bemerkenswert. Für Dich selber forderst Du alle erdenkliche Toleranz ein. Und das Gegenüber soll dann stillschweigen? Komm mal von Deinem hohen Ross runter, mein Lieber! Du forderst Meinungsfreiheit und die Möglichkeit, Dich ketzerisch zu äussern, reagierst dann auf Kritik aber immer recht empfindlich.....
Es sollte nicht müßiger werden, als es ohnehin schon ist. Dummerweise musstest du diese Fassung noch lesen . Es wird immer irgendwo Ausnahmen geben. Oftmals wird das aber als Argument missverstanden. Dem wollte ich damit entgegenwirken. Gegen andere Ansichten habe ich nichts. Intoleranz würde ich mir nicht vorwerfen - dabei gehe ich mit mir sehr gern hart ins Gericht.

Und auf hohen Rössern habe ich mich noch nie bewegt. Ich kann diesem Gehabe auch nichts abgewinnen.

Zitat:
Um zurück zum Thema zu kommen, wenn jemand etwas nicht stimmiges schreibt, was in Deinem ersten Beitrag in diesem thread definitiv der Fall war, dann nehme ich mir die Freiheit, das auch zu korrigieren.
Stimmt, das liegt ja auch meilenweit daneben .

Definitiv werde ich das Wort "definitiv" jedoch nicht in den Mund nehmen .
Zitat:
Nachtrag: Fairerweise muss ich erwähnen, dass Du Deinen letzten Beitrag etwas entschärft hast. Nö, für die Objektivität in Person halte ich mich nicht, aber ich arbeite dran....
Da wünsche ich - fairerweise und ohne zynischem Beigeschmack - viel Erfolg!

Wenn noch irgendwelche Fragen deinerseits offen sein sollten, dann können wir das gerne per PN klären! Hier aber wir uns aber wohl schon genug dazu ausgelassen - zum Leidwesen des eigentlichen Themas.

Geändert von freakE46 (16.05.2008 um 21:33 Uhr)
Userpage von freakE46