Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2002, 23:44     #1
AStueb   AStueb ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i

EN-**-222
BC: Standlüftung, EWS, Krafstoffverbrauch

Hallo Leute!

Habe es endlich vollbracht den großen Bordcomputer in meinem Gefährt unterzubringen! Doch habe ich noch ein paar Fragen dazu, die ich auch aus den vielen vorangegangenen Threads nicht klären konnte. Also seht mir nach, falls ich schon eindeutig beantwortete Fragen doppelt stelle.

1. Standlüftung:
Über die Steuerung des Timers kann man angeblich ja auch eine Standlüftung starten. Doch welches Relais wird dafür verwendet bzw. brauch ich ein spezielles? Was wird wo angeschlossen? Habe noch nie eine Anleitung dafür gefunden....

2. EWS:
Falls eine EWS vorhanden währe, was bei mir aber nicht der Fall ist, könnte man das Fahrzeug ja sperren...doch was könnte man noch mit diesem Kabel anstellen, und was gibt es aus? Nur Plus oder Masse?

3. Krafstoffverbrauch:
Gebe ja zu, dass ich noch nicht zu neu codieren bei BMW war, deshalb sind die Verbrauchswerte total falsch. Aber im Test Menü kann man angeblich andere Werte einstellen. Bei mir steht dort ein Wert von 1000. Was hat das zu bedeuten?

So, ich hoffe, dass ich nicht zu neugierig bin, und dass ihr mir hoffentlich helfen könnt!

mfg

euer Andreas