Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 12:48     #639
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Und nun Meinungen und Urteile :!:
Du willst Meinungen? Hier hast du meine!

Nun gut, das 1er Cabrio wirkt beileibe nicht so erwachsen wie der E93, aber knackig und dynamisch. Beim monetgoblauen 125i mit der schicken W-Speiche 263 springt der Funke sofort über. Die Spuir kommt schon recht gewaltig rüber. In Schwarz macht er auch eine gute Figur, wirkt dann allerdings etwas trist - meines Erachtens. In Silbern ist er zweifellos eine elegante Erscheinung, das gezeigte M-Paket ist aber in der Frontansicht nicht mein Fall (den Rest finde ich schicker als die Standardausführung, wäre für mich aber noch kein Argument). Am emotionalsten finde ich die etwas aufdringlicheren Farben wie Montegoblau oder Tahitigrün - zu einem emotionalen Motor wie dem 3.0-R6 passt das doch?!

Beim 1er Cabrio würde ich entweder zwischen einem ausgefallen ausgestatteten 125i (ca. 46.000€ plus X) oder einem einfach gestrickten 118i entscheiden (ca. 34.000€ - wirklich nur das Nötigste).
Der A3 ist mit Extras (ähnliche Ausstattung wie beim 1er vorausgesetzt) etwa genauso teuer wie der 1er. Da entscheidet quasi der persönliche Geschmack. Bei den Motoren sehe ich Audi bei den R4 (1.4 - folgt noch; 1.8) vorn, den BMW beim R6 und beim Diesel. Das Design des A3 sagt mir aber persönlich nicht so zu, das des 1er dagegen sehr.

Am Mittwoch werde ich mir die zwei Sonnenanbeter mal auf der AMI anschauen...