Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 08:00     #635
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

auch ich konnte es nicht lassen und war natürlich Samstag schnell beim Händler.

War sehr viel los dort, anscheinend haben wirklich auch dort gleich am ersten Tag nen Kaufvertrag (ältere Dame und ein mittlerer Herr) unterschrieben.

Mein Verkäufer hatte alle Hände voll zu tun. Anscheinend kommt das Fahrzeuch echt gut an und ist für viele der potentielle Nachfolger für den E46 (wenn auch nicht vom Preis.)

Mein Fazit:

Mir hat er wider erwarten sehr gut gefallen, der Aussteller war schwarz mit sattelbraunem (?) Leder, hat sehr edel ausgesehen.

Auch beim Reinsetzen hatte ich das Gefühl, daß die Qualitätsanmutung und Verarbeitung noch ein kleines Sprüngchen vom 1er LCI (ich habe ja den Vor-LCI) gemacht hat.

Von der Verarbeitung her würde ich sagen, hat das Fahrzeug kein Kleinwagen-Niveau mehr. Natürlich ist der Preis der Horror, aber so lange die Leute das bezahlen, was will man machen.

Der Vorführer, ein 125i - kostete 48400€ und war relativ gut ausgestattet.

Jetzt kommt leider mein "Wermutstropfen" - direkt daneben stand ein 320Ci Cabrio - für genau 49000€. Man wollte hier vielleicht einen kleinen "Vergleich" vom Aussehen her schaffen - und mein Fazit: Auch wenn der 3er nur ein "lahmer" 4Zylinder war, vom Aussehen, Form und Auftreten konnte der 1er Wohl nicht mit dem 3er mithalten.

Wie es aussieht, bleibe ich wohl weiterhin in die Form des 3er Cabrios "verliebt".
Daneben sieht der 1er wohl eher "ganz süß" aus.

Da dieses Jahr definitiv ein Cabrio ansteht, werde ich mich wohl oder übel zwischen "klein, ganz süß, aber bissig (Sixpack)" und "ausgewachsen, elegantes Aussehen aber lahmer Surrer" entscheiden müssen.

Der Kofferraum spielt bei mir keine Rolle. Da findet sich im E93 schon eine Lösung.

knappe 600€ unterschied für eine Modellklasse (der 3er War auch nicht schlecht ausgestattet!!) sind schon eigentlich ein Witz.

Ich weiß nicht, ich suche noch nach Gründen, welches ein Fahrzeug besser darstellt, aber irgendwie ist man manchmal hin und hergerissen.

Grüße
Markus

Edit Tippfehler

Geändert von powders (07.04.2008 um 08:10 Uhr)