Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 20:10     #624
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich sehe beim 1er Cabrio fast überall nur den Rotstift. Was mich am meisten stört: Hartplastik am unteren Armaturenbrett, primitive Türverkleidungen, A-Säulen-Verkleidung aus Glatt-/Hartplastik, Sitzgestell nicht komplett abgedeckt, billig wirkende Sitzkonsole incl. Versteller, ätzende Gurtführung, Nadelfilzkofferraumauskleidung (warum haben eigentlich nur Kombis Teppich im Kofferraum?) Und das sprichwörtlich Allerletzte war der Lack den ich gestern zu sehen bekam. Die Autos waren an manchen Stellen so stumpf, dass man gemeint hat sie seien nur grundiert.

Wenn man bedenkt, dass der 1er deutlich teurer ist als das E46 Cabrio bei seinem Debüt fragt man sich wo die ganze Kohle hin ist.

Beim E46 Cabrio ist alles gepolstert bis zum Abwinken, die ganze Türverkleidung, die Mittelkonsole seitlich, das komplette Armaturenbrett.

Ich weiß, ich bin am Nörgeln aber ich kann mich mit dem Sparwahn nicht anfreunden. Vielleicht müssen noch ein paar tausend BMW-MA gehen, damit man noch 100 Euro mehr in die Innenraumqualität investieren kann.