Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 20:49     #33
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown

Meiner Ex ist bei 140 mal der Reifen geplatzt, Gott sei Dank nur der Vorderreifen.
Mit Hinterreifen und non-RFT hätte ich sie wahrscheinlich Krankenhaus besuchen können.

Wenn ich hier lese, dass rein statistisch alle 160´km ein Reifen platzt, platzt mir der Kragen. Sicherheit oder Faulheit.
Für Leute wie Dich, scam, hiesse das, dass wahrscheinlich alle 2-3Jahre ein Reifen platzt, für mich alle 3,5-5Jahre.
Na Super. Wem das dann nicht wert ist, dem ist nicht zu helfen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich vom Auto überfahren werde???
Und ? geplatzten Kragen solltest Du durch Rollkragenpulli verhüten

Schleichenden Plattfuss merke ich am Fahrverhalten.

Mir ist bei 130 auf der AB ein Hinterreifen geplatzt. Kritisch ?
Nein. Kein Stück. Bei nem E46 320i mit M-Fahrwerk und 35er Querschnitt hinten. Das machte kurz "plopp" und das Rad rollte härter ab. Nichtmal in der Lenkung bemerkt.
Bei nem 70er Ballonreifenquerschnitt sieht das natürlich anders aus. Aber reden wir hier über 70er Querschnitte ?

Zur Statistik:
irgendwo hab' ich mal gelesen, dass man durchschnittlich alle 160TKm einen Plattfuss hat. Das sind aber nicht alles Reifenplatzer auf der AB bei Hochgeschwindigkeit. Sondern alle platten Reifen.

Somit halte ich das Risiko des Reifenplatzers auf der AB nachwievor für so gering unter Berücksichtigung meiner verwendeten Reifenquerschnitte, so dass ich auf die deutlichen Nachteile der Runflats verzichten möchte.

Genauso, wie scam2000 auf Runflats bei seinem Sportwagen verzichtet. Wobei die doch bei Reifenplatzern in langgezogenen highspeed-Autobahnkurven sicherlich im Ernstfall helfen würden.
Userpage von Mixaelzzz