Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 08:24     #572
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Vor einigen Wochen sah ich einen 1er-Dreitürer und ein 1er-Coupé im Konvoi fahren. Dank meiner guten Perspektive konnte ich gut beurteilen, dass im direkten Vergleich der Dreitürer harmonischer wirkt.

Deshalb auf das Cabrio Rückschlüsse zu ziehen, dies ist tatsächlich etwas verfrüht. Zu hoffen bleibt, dass auf den hier oben eingestellten Fotos Cabrios zu sehen sind, bei denen die Transportsicherung wirklich noch drin war (man vergleiche mit der aktuellen Ausgabe des BMWMagazines, auf den Fotos liegt das 1er Cabrio so tief, dass man sich fragt, wieso die Reifen da nicht in den Radhäusern scheuern - die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte) und das bei geschlossenem Verdeck die Rundumsicht einigermaßem passabel ist. Insofern ist das Entwicklungsziel eh verfehlt worden, den 2002 wiederauferstehen zu lassen...(solchen Marketinggags gegenüber bin ich mittlerweile sowieso immun - für wie blöd halten uns eigentlich die Strategen, dass wir nicht wissen, dass das aktuelle 3er Coupé nichts, rein gar nichts mehr mir seinem Urahn zu tun hat und dass auch ein kleineres "Coupé" auf gleicher Plattform nicht mehr das leisten kann, was ursprünglich mal den Geist dieser Fahrzeugklasse ausgemacht hat - Analogien siehe Mercedes SL, VW Golf GTI etc.).

Geändert von toesrus (24.03.2008 um 08:43 Uhr)