Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 07:50     #571
Exdieselfahrer   Exdieselfahrer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
650i Coupé
Also ich habe ja beide (Cabrio und Coupe) schon öfters gesehen.
Das Coupe sieht meiner Meinung nach nur mit M-Paket gut aus, aber es wirkt trotzdem irgendwie wie ein altes "Ostblock" Auto. Es ist einfach (v.a) nach hinten raus ein wenig zu kurz und das Dach zu hoch.

Das Cabrio wirkt dagegen viel gestreckter (es ist ja auch niedriger als das Coupe), und v.a. das Dach fällt nach hinten nicht so steil ab wie beim Coupe.
Beim Cabrio ist meiner Meinung nach M-Paket keine Pflicht, das sieht auch so gut aus.
Von hinten finde ich das 1er Cabrio sogar schöner als das 3er Cabrio, da hier der Kofferraumdeckel doch sehr lang ist und es irgendwie zu gestreckt aussieht.

Klar ist von der Optik und Qualitätsanmutung der E92 / E93 deutlich überlegen, man muss sich aber auch bewusst sein dass im Falle des Cabrios der E93 ca. 10.000 Euro teurer ist als das 1er Cabrio.
Mein konfigurierter 125i Cabrio (42.000 Euro) würde bei gleicher Ausstattung als E93 ca.52.000 Euro kosten, klar dass man hier dann gewisse Abstriche machen muss. Dafür dürfte das 125i Cabrio deutlich agiler und spritziger sein als der schwerere 3er.