Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 21:35     #4
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schwabinger7

Aktuelles Fahrzeug:
[F25] X3 30d M (2013) ___ [E92] 330iA M (2008) ____ [KTM] 1190 Adventure R (2015) ___
Zitat:
Original geschrieben von Pardonner
Ich selbst werde auch nach 2 Jahren auf den Pirelli Euforia RFT auf Continental Non-RFT umsteigen
Die haben bei Dir echt 2 Jahre gehalten? Meine waren nach einer Saison komplett fertig,
vorne die Flanken total abgefahren und hinten nur noch das gesetzliche Profil drauf und
das nach 28.000 KM. Wollte eigentlich jetzt auch auf "normale" non-RFT Reifen umrüsten
habe aber dann zufällig günstig einen Komplettradsatz M208 18" bekommen und gekauft.
Zu meiner Verwunderung waren die 18" Eagle NCT-5 RFT viel komfortabler als die 17" mit
den Pirelli Eufori@ RFT. Jetzt werde ich eben die 17" auf diversen "Rennstrecken-Treffen"
vollends runterreiten und sie danach als Winterfelgen benutzen. War bisher eigentlich auch
immer ein Gegner der RFT Reifen aber mittlerweile hab' ich meine Meinung geändert vor
allem wegen dem erheblich besseren Komfort der Goodyear im Vergleich zu den Pirelli.
Ein Bekannter machte mal einen Test und fuhr non-RFT Reifen auf seinem 120i worauf der
Verbrauch direkt markant zurück ging, es handelte sich damals um ca. 0,7 bis 0,9 L weniger
auf 100 KM. Was mich eigentlich davon abhielt doch nicht umzusteigen waren zwei Sachen,
ausser natürlich der Kauf der 18", ich hätte entweder den Kompressor von den M's kaufen
müssen (der von Mini geht genauso und ist bisschen billiger ich weiß) oder einen Wagen-
heber anschaffen müssen oder beides, je nach dem. War mir dann ehrlich gesagt alles in
allem zuviel Aufwand wobei ich es schon komisch finde das BMW erst alle beweglichen
Massen reduziert und leichte Aluminium Fahrwerke einsetzt um dann alles mit diesen klobigen,
schweren RFT Reifen wieder zu zerstören.

Gruss,
Stephan

DSC OFF - T-Shirts
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
Userpage von Schwabinger7 Spritmonitor von Schwabinger7