Thema: 3er / 4er allg. Fragen zur Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 17:25     #115
Pardonner  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Pandur

Tja, dass wirst du mit der Zeit auch noch lernen.
Den Dieselfahrer, der nur mit der Kupplung einparkt und nicht gerade seinen Führerschein neu hat, musst du mir erstmal zeigen.

Ciao Pandur
Hallo zum 1.!

Ich glaube, so ziemlich jeder Diesel Fahrer, der es kapiert hat, parkt mit der Kupplung bzw. NUR mit der Kupplung ein! Ausser natürlich, wir parken wie du ein nämlich mit 30km/h und Mut zur Lücke!

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit

die beherrschung des fahrzeuges ist eine sache - ich glaube dir, dass du mit deinem enthusiasmus ein guter fahrer bist. allerdings ist das einschätzen von verkehrssituationen auch erfahrungssache und da fehlt es dem fahranfänger. gerade wenn man letzte rille fährt muss man laufend potentielle szenarien der anderen verkehrsteilnehmer durchdenken um schnell und richtig reagieren zu können.
ich wünsche dir jedenfalls viel glück

ciao claus
Hallo zum 2.!

Deswegen sage ich ja, das Fahranfänger mehr Hirn brauchen, als ein 50jähriger der schon seit 32 Jahren Auto fährt! Der 50jährige sieht die Situation anders als der 18jährige! Das heisst aber nicht, das ein 18jähriger kein Auto mit 200PS fahren kann! Gerade das fahren, wie du sagst mit letzter Rille, sollte ein 18jähriger unterlassen (= damit meine ich immer Kopf benutzen) Er muss sich halt bewusst sein, was er hat! Und wer das kann, überlebt auch mit 300PS! Wer das nicht kann, dem sei sein Grabe schon bestellt!

Geändert von Pardonner (27.06.2002 um 17:39 Uhr)