Thema: 3er / 4er allg. Fragen zur Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 14:09     #81
Pardonner  
Gast

Hallo!

Mein Fahrschulauto war ein Audi A3 1.9TDI!

Also zu deinen Problemen:

1.) Du suchst dir normalerweise den Schleifpunkt der Kupplung und lässt sie dann kommen ohne Gas zu geben! Wenn die Kupplung komplett ausgelassen hast, dann schaltest du in den nä. Gang z. B. in den 2. Gang!

2.) Das mit der Motorbremse ist richtig! Aber du darfst nicht, wenn du z. B. im 3. Gang mit 60km/h auf die Ampel zufährst, den 2. Gang reindrücken! Du musst erst das Auto auf unter 30km/h bringen für den 2. Gang! Gleiches gilt für den 1. Gang, den kannst du erst unter 10km/h einlegen, weil sonst die Motorbremse zu stark einsetzt!

3.) Das ist ein Problem, das sich legt, wenn du's mal drinhast! Ich hatte dieses Problem nicht, also kann ich weniger darüber sagen! Das Kuppeln - Schalten - Kupplung kommen lassen, hast du irgendwann mal drin! Wenn du das hast, dann überlegst du nicht mehr, was du jetzt machst, sondern du machst es einfach! Und die Verkehrslage überblicken (z. B. Rechts vor links) sollte dann auch kein Problem machen!

Deine 3 Probleme, sind eigentlich wirklich kein Grund einen Automatikführerschein zu machen? Angenommen du würdest dich doch dafür entscheiden, ginge das überhaupt in deiner Fahrschule? Wieviel Fahrstunden hattest du schon?