Thema: 3er / 4er allg. Fragen zur Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 10:53     #68
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 E30, BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von 325ti

Jetzt gehen diese Märchen schon wieder los. Bist Du überhaupt schonmal nen 325ti gefahren um urteilen zu können. Habe schon genug TDI ( egal ob 100 PS 110 PS oder 130 PS auf der Bahn gehabt , diese Fahrzeuge werden völlig überschätzt. Die einzigen TDI die annäherd mithalten können sind 150 PS Golf TDI oder die V6 TDI (180 PS). Wenn Du in Biedenkopf beim Treffen sein solltest kannst Du mal ne Runde mit nem 325ti fahren, damit Du es objektiv beurteilen kannst.

Gruss
Hi 325ti

Wollte dich persönlich nicht angreifen. Mit dem TDI Vergleich will ich nicht sagen, dass ein TDI schneller ist, als ein 325ti - ich weiß, dass das nicht der Fall ist - aber er fährt gewaltiger. Wenn du bei dem 150PS TDI im dritten Gang knapp über 2000 Touren kräftig aufs gas latschst, macht der nen gewaltigen Satz nach vorne. Das kann der 325 nicht. Aus diesem Grund denke ich, dass ein 325ti nicht "gefährlicher" für nen Fahranfänger ist, als ein Wolf TDI. Der gewaltige Schlag beim Diesel ist wesentlich schwerer zu kontrollieren, zumal der Fronttriebler gerne mal die Haftung verliert, wenn 320Nm ankommen, als die harmonischere Leistungsentfaltung beim 325ti.

Und nun nochmal was zum Topic.
Nachdem ich mir jetzt erst mal den GANZEN Thread durchgelsen habe, muss ich ehrlich sagen ........... hättest du nicht auch Spass an was anderem??? Zum Beispiel Obbl Astra Eco - der hat IMHO auch son komisches Spargetriebe
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver