Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 13:28     #11
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Der Biturbo-Diesel aus dem 123d scheint ja wirklich ein Sahneteil zu sein. Ich bin mal gespannt, ob der auch noch in anderen Baureihen insbesondere im 3er Einzug halten wird oder wirklich nur dem 1er exklusiv vorbehalten bleiben wird.
Zitat:
Original geschrieben von michel80
zumindest beim 135i kann ich mir was ähnliches vorstellen. der kann in der presse noch so hoch gelobt werden, er ist und bleibt ein nischenprodukt, auch als coupé. auch der 130i wurde bei seiner markteinführung 2005 über den klee gelobt, heute stehen sich die dinger bei den händlern die reifen platt und sind eben nur über den preis zu verkaufen! ICH möchte kein anderes auto haben, hatte aber auch nen sehr guten preis, den sich der damalige neuwagenkäufer sicherlich auch anders gewünscht hätte!

deswegen: in zwei jahren werd ich mal gucken, was die 1er coupés mit dicken motoren noch so kosten...
In der Tat ist der Preisunterschied zwischen gebrauchten 1ern und 3ern immens. Bei vergleichbaren 130i/330i liegen da gut und gerne EUR 10.000 (!) dazwischen. Wer auf den zusätzlichen Platz in Innen- und Kofferraum verzichten kann, ist mit dem 1er wirklich gut beraten .
Userpage von Fastisfast2fast