Thema: 3er / 4er allg. Fragen zur Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 10:27     #53
Fred001   Fred001 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320D F30 / X3 2.0D F25
Hallo zusammen,

also wir haben einen 320d (136PS) und einen Z3 2.2 mit Automatik....Bitte jetzt nicht schreien wegen dem Z3 Automatik. Beide sind Baujahr 2001, haben also die gleiche Automatik mit Steptronic Funktion.
Zuerst zum 320d: Macht bloss nicht den Fehler den 320d mit Schaltung zu kaufen. Meiner Meinung nach werdet ihr daran keine Freude habe und zwar aufgrund des geringen Drehzahlbereiches den ein Diesel hat....bei meinen fängt der glaube ich so bei 4500 an. Da aber der 320d einen Wahnsinns Anzugs bzw. Drehmoment hat, ist man mit einer Schaltung ganz schön beschäftigt...Vor allem wenn der Turbo ab 1500 anzieht. Mit der Automatik gönnt man sich den Luxus einfach drauftreten und die PS geniessen. Ausserdem hat man dann noch die Hände frei für die Frau/Freundin, Radio und Navi.
Der Z3 hat genügend PS, die paar die die Automatik wegnimmt kann man vernachlässigen. Die Beschleunigung mit Automatik ist mehr als gut und ausserdem will man mit dem Cabiro auch nicht heizen sondern kann mit der Automatik voll die Landschaft und das Cabriofeeling geniessen.

Gruss,
Fred.