Thema: 3er / 4er allg. Fragen zur Automatik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2002, 07:08     #50
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
@***BMW-FrEaK***:
Ich sehe, wir sind uns einig

Scaryman, den "Automatik-Führerschein" machen nur Leute, oder irgendein körperliches Leiden haben (ein Bein oder so)!

Gruss, Thomas
Bei mir ist es so (durch Unfall den Arm verloren) , und deshalb muss ich ein Automatikfahrzeug fahren. Ich wüsste aber auch nicht ob ich einen Schalter fahren würde, wenn ich könnte. Selbst auf der Nordschleife kann mit der Automatik gute Zeiten (für mich gute Zeiten 10,30 min ) fahren. Beim 330D oder 320D ist eine Automatik sowieso besser da man ohne Zugunterbrechung (voller Ladedruck) schaltet.
Was mich etwas verwirrt sind die Aussagen gegen die Automatik des 325ti, denn ich denke es wird noch keiner der Kritiker diesen Wagen mit Automatik gefahren haben. Und wenn ich etwas noch nicht gemacht habe kann ich mir darüber auch kein Urteil bilden. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder : Ich habe áber gelesen, ich habe aber gehört. Selbst probieren und dann urteilen !!!
Es gibt heutzutage gute Sportwagen mit Automatik zb. SL AMG 55, Porsche 911 Turbo( über 50% Marktanteil) , 850i usw.
Und es möchte doch keiner behaupten das z.B ein 911 Turbo mit Automatik unsportlich ist.
Was ich damit sagen möchte ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss was für ihn gut ist und was ihm Spass macht.

Gruss