Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 20:03     #524
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von toesrus
Ich muss dich leider enttäuschen, Adrian, da Aluminium Akzentschliff nicht fürs Cabrio angeboten wird.

Verstehe es, wer es will.
Ich verstehe es auch nicht. Bei "meiner" Konfigurationen ging ich neben Pappel Maser grau (mit Leder Beige oder Lemon sicherlich eine gute Wahl) auch von einer silbernen Leiste aus (z.B. bei grauem oder schwarzem Leder). Das von mir bevorzugte Aluminium Akzentschliff war aber leider nicht in der Auswahl und so musste ich mit Titan Hell Vorlieb nehmen. Diese Leiste kenne ich - und sie wirkt eher billig. Zwar ist Alu Akzentschliff nicht pflegeleicht - einmal schief angeschaut, und schon ist ein Kratzer drin - aber die Optik dürfte es Wert sein. Und die schwarzen Leisten sehen bestenfalls sauber hochwertig aus. Im Alltag ist sie eher ein Sammelsorium von Fingerabdrücken und Staub. Die Wahl dafür würde also allenfalls bei Lemon fallen. Alu Akzentschliff lässt sich aber auch gut kombinieren und besticht durch eine sportliche wie einigermaßen hochwertige Optik.

@ Heggi

Pappel Maser grau hat sich bei mir fast schon zur beliebtesten Holzleiste bei BMW etabliert. Die schwarz-graue Optik lässt sich besonders gut zu hellem Leder oder auch zu schwarzen Sitzen kombinieren, wenn silberne Leisten schon zu langweilig sind. Richtig braues Holz (wozu Pappel Maser grau ja nicht gehört) zu schwarzen Sitzen finde ich unstimmig, da würde ich eher beiges Leder dazu wählen. Beim 1er sieht dieses Holz auch eher fehl am Platze aus.

Geändert von freakE46 (10.03.2008 um 20:06 Uhr)
Userpage von freakE46