Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 21:36     #494
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Also das Quarzblau hat mein Schwager auch auf seinem 118d
Sowohl er als auch ich finden die Farbe immer wieder zeitlos elegant und sportlich dezent! Also ich würde sie selbst auch jederzeit ordern wenn es das Montegoblau nicht mehr geben würde
Quarzblau finde ich auch nicht schlecht! Okay, man kann sich daran sattsehen, aber die Farbe trägt nicht dick auf, ist recht pflegeleicht und leuchtet freundlicherweise etwas bläulich. Dass diese Farbe auch nur sauber und gewaschen richtig gut aussieht, ist ein farbunabhängiges Problem .

Wie auch immer man Quarzblau bewerten mag: für das Cabrio wie auch für das Coupé gibt es diese Farbe nicht. Ab März ist dagegen Bluewater Metallic im Angebot, welches Quarzblau (auch bei 3- und 5-Türer) ersetzt.

Kristallblau (etwas dunkler als Quarzblau) scheint aber nur im Prospekt zu existieren. In den frühen 1er-Coupé-Prospekten (Erstausgabe im Kleinformat) wurde Kristallblau Metallic in die Liste mit aufgenommen und sollte voraussichtlich 12/2007 erscheinen. Im Konfigurator ist davon nichts zu sehen . Seltsamerweise tragen aber die BMW-Werbemodelle des 1er Coupé unter Anderem diese Farbe. Einen aktuellen Prospekt von 1er Coupé bzw. Cabrio besitze ich nicht und kann daher leider keine Aussage treffen, ob Kristallblau immer noch im Farbangebot ist - was ich aktuell bezweifle.

@ JB

Schade. Aber dennoch danke .

Geändert von freakE46 (05.03.2008 um 21:39 Uhr)
Userpage von freakE46