Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 22:30     #490
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich bin sehr gespannt, wie Sedonarot und Tahitigrün im Alltag wirkt. Leider sind dies zwei seltene Angebote im 1er-Farbprogramm. Das Sedonarot kenne ich zwar vom Coupé im Rampenlicht, aber dies verzerrt dann doch den optischen Eindruck (oft ins Positive). Den Pressebildern und Hochglanz-Fotos der Presse würde ich eher wenig geben.

@ 007

Wie war dein optischer Eindruck von der Kombination "Sedonarot + 1er Cabrio"? Ich finde persönlich aus dem aktuellen Standpunkt helle Farben wie Titansilber am Cabrio für geeignet, da sie nicht nur die interessante und stark konturierte 1er-Linie betonen, sondern auch die Eleganz des Cabrios unterstreichen. Zudem ist der Kontrast zum schwarz-grauen Stoffdach ein nennenswerter Aspekt. Mit Alpinweiß würde das Ganze in die sportliche Richtung gehen. Auf Grund der eher zierlichen Erscheinung wäre Schwarz wohl nicht die perfekte Farbe, wobei ich mich - ohne jemals das Cabrio mit eigenen Augen gesehen zu haben - gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Nun denn, im April ist es ja soweit...