Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 18:54     #440
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
125i-Motor

Über den 3-Liter Motor im 125i liest man immer wieder, er sei alt. Beim Lesen kriegt man den Eindruck er sei uralt, nicht mehr zeitgemäß, total veraltet, das letzte, wie kann man nur, usw., usf.

Was mich jetzt mal ganz unaufgeregt interessiert ist, wie alt er denn nun wirklich ist? Seit wann gibt es diesen Motor?

In der im 125i angebotenen 218PS-Variante jedenfalls ist er mir bislang noch nie untergekommen. Kann mich nicht erinnern in irgendeinem 3er oder 5er Prospekt/Preisliste je was von ihm gelesen zu haben.

Daß er in die US-Version des Einsers, dort 128i genannt, eingebaut wird und dort auf wundersame Weise 230PS liefert, hatten wir ja schon mal an anderer Stelle. Klick und bis dato ubeantwortet klick.
Zitat:
Original geschrieben von roadsterheinz ...
BMW wäre schlecht beraten, den alten 2,5Liter Motor in das brandneue Cabrio einzubauen... ...Wenn BMW damit nur sein Lager an alten Motoren räumen will... Ich würde mir keinen neuen 1er mit einem alten Motor kaufen. ...
Zitat:
Original geschrieben von Bemme ...
Wenn man mal davon ausgeht, das der Durchschnittskäufer überhaupt weiss was der unterschied von alten zum neuen R6 ist...Glaube auch nicht dran, das es der alte 2,5l sein wird...
Zitat:
Original geschrieben von Heggi ...
BMW schmeißt hier eiskalt seinen alten Motor unters Volk.