Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 13:50     #46
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
330dT xDrive, Sharan Cup 2.0TDI, M140i (ab 08/17)
Hallo zusammen,

gestern haben wir unser neuestes Familienmitglied bekommen - und haben einen titansilbernen 116i FL bei unserem Händler abholen dürfen.

Ich bin damit heimgefahren - und muss sagen, nach den Horrormitteilungen hier im Thread echt positiv überrascht. Klar, er ist keine Rakete, aber dafür ist er auch ein 116i. Kaum mit meinem 120d zu vergleichen, das ist auch klar.

Aber: Ne richtig lahme Krücke ist er nicht. Man fährt halt auch anders damit, finde ich. Wer an Diesel (so wie ich) gewöhnt ist, muss sich gehörig umstellen.

Da wir jetzt in der Einfahrphase sind, gibt von der entgültigen Leistungsentfaltung noch keinen Bericht, aber - die ersten 300km kann ich den Verbrauch laut BC und Tanke auf 6,9l bestätigen.

Gut, er wird jetzt noch einigermaßen gestreichelt, aber bei den 300km waren ca. 50:50 Landstraße/Stadt.

Das Beste am Motor ist wirklich: Der ist brutal leise! Gut, als Dieselfahrer ist man da was gewöhnt, aber bei mein E46 318er vor 3 Jahren war viel rauher und lauter. Bin wirklich positiv überrascht.

Ich bin gespannt, wie sich der Verbrauch un die Leistung nach der Einfahrphase entwickeln. Werde berichten.