Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2008, 17:59     #366
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von powders
Aber gebt es euch selbst, bin gespannt auf Meinungen.
Natürlich.

Ich hab mir den Bericht gestern mal angeschaut und habe krampfhaft versucht, den A3 "schön aussehen zu lassen". Hat leider nicht geklappt, die Überrollbügel und die imo vieeeel zu kurze Silhoutte rauben jegliche Dynamik und heben dafür die Pummeligkeit hervor. Beim normalen A3 wirken lackierte Seiten-"Schutz"-Leisten gegen die optische Fettleibigkeit.

So wie das A3 Cabrio wird bald jeder A3 von vorn aussehen. Mir sagt es nicht zu. Ich würde lieber kurz vor Facelift zugreifen (--> Prozente abgreifen) und die schicken Facelift-Heckleuchten, falls möglich, nachrüsten (zum Glück hat sich die Form nicht verändert).

Beim 1er Cabrio konnte ich mir den verkniffenen Blick sparen. Er wirkt elegant als auch knackig. Sein Heck endet etwas ziellos, dennoch haben die Designer es geschafft, einen harmonischen Heckabschluss zu schaffen, der die scharfe Silhouette sanft aufgreift.

Da sich A3 als auch 1er fahrdynamisch kaum unterscheiden und zumindest der 120i vom 1.8-Liter-Turbo-Triebwerk des A3 in den Schatten gestellt wird, fällt die Entscheidigung anhand der Optik - zumal Cabrios ohnehin die Sinne und weniger die Vernunft ansprechen.

Ich würde mich spontan für das 1er Cabrio entscheiden, da er diese optischen Reize und Begehrlichkeiten vermittelt, die ein Cabrio ausmachen sollte. Ich finde es schön, dass es nun auch im kleinen Maßstab so herrlich passt! Leider hat BMW die Preise nicht an die Wagengröße angepasst. Für einen einfach eingerichteten 118i kann man auch seelenruhig in der Premium-Mittelklasse stöbern. Der Traum wäre natürlich der 125i - der 135i inkl. aggressiver Optik muss es in meinen Augen nicht sein.