Thema: 1er E87 u.a. 130i ... gutes Angebot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 20:00     #18
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
naja,

ich find´s net unbedingt günstig, aber du bist halt als gewerbetreibender auf den USt-ausweis angewiesen, wie ich das sehe. meiner stammt aus nem privatverkauf, der für dich aus diesem grund natürlich uninteressant gewesen wäre. beim händler zahlt man halt immer ein bisschen mehr.

ich habe meinen 10/07 gekauft, mit EZ 05/06, also vom alter her exakt so wie deiner.

km waren bei meinem 9.700 drauf.

zustand so, wie du das bei deinem angebot beschreibst, allerdings schon aus zweiter hand (erste BMW münchen, zweite der werkstattleiter von BMW in passau).

von den "großen" ausstattungen her hat meiner halt kein navi,

dafür aber schiebedach, xenon, hifi professional, komfortzugang und aktivlenkung. außerdem ab werk einen satz 17" aluwinterräder dabei. neupreis war bei mir ca. 45.000,- EUR, also schon ein paar tausender mehr als bei deinem.

gekauft hab ich ihn für glatte 26.000,- EUR, plus 310,- EUR für das dritte jahr europlus. hat mir der genannte werkstattchef vermittelt, im rahmen seines mitarbeiter leasings war das noch möglich...

für mich als privatkunden so gut wie vom händler...

was mich an deinem angebot sehr (!) stören würde, wäre das fehlende xenon. über alles andere kann man diskutieren, aber bei nem 40.000,- EUR kompaktauto mit 265 PS kein xenon drin zu haben, wird auch beim wiederverkauf nur über einen extrem niedrigen preis wieder gutzumachen sein. das ist aus meiner sicht und wahrscheinlich auch objektiv gesehen deutlich "schlimmer" als das fehlende navi.

von daher kommts halt auch drauf an, was du vorhast. kaufen? und dann lange behalten? dann ist es weniger tragisch. leasen? auch ok. aber kaufen und nach kurzer zeit wieder verkaufen würde wehtun, denke ich...

im 1erforum hat vor nicht allzu langer zeit mal einer probiert, nen 130i mit sehr wenig ausstattung zu verkaufen, ist ganz interessant zu lesen... hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=6698&highlight=

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80