Thema: 1er E87 u.a. Neuer 116i Konfiguration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 13:45     #23
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Klingt schon recht gut, aber den Preis finde ich für einen bereits zugelassenen Wagen des alten Modelljahrs etwas zu hoch. Monacoblau ist nicht gerade eine beliebte Farbe am 1er und daher sicherlich weniger förderlich als silber, grau oder schwarz. Auf den Listenpreis, der im angegebenen Beispiel wohl bei geschätzten 32.000€ liegt, werden oftmals auch gute Prozente gegeben. Der tatsächliche Wertverlust bzw. die Einsparung aus deiner Sicht sind daher eher gering. Wenn man den Wagen, so wie er dasteht, haben möchte, sich auch mit der schmutzempfindlichen und im Alltag facettenlosen Farbe einfinden kann, dann ist dieser Wagen unter finanzieller Sicht einem Neukauf vorzuziehen. Ich persönlich finde nicht nur den Preis zu hoch, ich vermisse auch das Navi Business und würde Monacoblau sicherlich nicht wählen. Auf die Sternspeiche 256 könnte ich indes gut verzichten. Kurvenlicht müsste es auch nicht sein...
Die automatische Fahrlichtsteuerung ist sicherlich Gift für die Xenonscheinwerfer. Ihre Lebensdauer wird eigentlich nur durch An- und Ausschalten beeinträchtigt.

Geändert von freakE46 (14.12.2007 um 13:48 Uhr)
Userpage von freakE46