Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 19:06     #14
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser
War ja in Deinem Fall ja schwer möglich, wenn ich mich recht entsinne, hast Du ja sehr früh Deinen Einser bekommen.

Ausserdem haben der 316i compact und der 316ti ja einen souverän motorisierten Eindruck gemacht, man konnte also davon ausgehen, dass das beim 116i nicht anders sein sollte....

Aber so absolut unmöglich wie der 116i im Forum dargestellt wird, ist er auch wieder nicht....es gibt jetzt kein Konkurrenzmodell dieser Leistungs- und Hubraumklasse, welches besser wäre....

Gruss Christoph
Zu 1.: In der Tat - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Bestellung beim WA habe ich am 20.09.04 abgegeben - das war entweder kurz vor oder kurz nach der Präsentation. Mit Erfahrungsberichten wäre es zu diesem Zeitpunkt in der Tat schwierig gewesen. Allerdings hätte ich eine Probefahrt am Präsentationswochenende machen und die Bestellung noch ändern lassen können.

Zu 2.: Ich hatte relativ kurz zuvor den 316ti Compact E46 probegefahren und der erschien mir völlig ausreichend. Ich dachte mir natürlich, dass BMW keine Rückschritte machen würde.

Zu 3.: Stimmt, so schlimm ist es dann auch nicht. Ein 1,6 Liter-Vierzylinder Benziner gepaart mit 1,3 Tonnen Auto kann kein Temperamentsbündel sein. Dies ändert nichts daran, dass man bei Drehfreudigkeit und Verbrauch mehr hätte erwarten können...