Thema: 1er E87 u.a. Neuer 116i Konfiguration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 22:01     #9
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
So,
zunächstmal Glückwunsch zu deiner bzw. Eurer Konfiguration des 116i.
Die Ausstattung ist schon mehr als reichhaltig. Ich glaube es hat nichts mit PS-Geilheit oder ähnlichem zu tun,wenn man dir hier bei dieser Ausstattungsvielfalt zum 118i rät. Der Motor hat nunmal mehr Kraft die jeder gern mal nutzt und zu dem die reichhaltige Ausstattung ein wenig besser "passt" als zu einem 116i.

Bei uns in der Familie wird es in 12 + 19Tagen zuwachs im Fuhrpark geben mit einem 123d 3-Türer und 116i 5-Türer. Mein 123d ist reichhaltig und ganz gut ausgestattet während der 116i nur das nötigste an Ausstattung beinhaltet aus Kostengründen und vorallem,weil das Fahrzeug auch "nur" von meiner Mutter gefahren wird. Eine elektrische Sitzverstellung ist wirklich nur dann sehr ratsam wenn innerhalb kurzer und häufiger Abstände Fahrerwechsel stattfinden. Bei uns in der Familie wäre dies eigentlich der Fall,da mit dem 116i vermutlich 4 Personen fahren werden (ich ab und an, meine Mum zu 70%, mein Dad und zu 1% meine kleine Schwester und eventuell sogar mein Schwager). Da jedoch der Sitz sehr flott nach hinten verschoben werden kann mit dem "Schlitten" haben wir keine elektrischen Sitze geordert!
Da wir nun in der Familie dann 3 1er BMW's haben werden ist der 116i auch nicht "untermotorisiert". Der 118d PreFL von meinem Schwager wird von ihm und meiner Schwester auf langen Strecken genutzt und wenn meine Eltern ne längere Strecke fahren wollen tun sie dies mit dem 123d von mir oder aber mit dem Z4 von meinem Dad. Somit ist es bei uns kein Thema nach dem 118i zu schreien.
Ihr solltet trotzdem mal beide Motoren im Vergleich fahren und wenn ihr dann noch sagt,dass Euch bzw. deiner Mutter der Unterschied wurscht ist,dann bestellt den 116i

Nur zur Ortientierung mal die Ausstattungen unserer beiden neuen 1er:
123d
3-Türer
Montegoblau
Stoff Network anthrazit
Advantage + Comfort Paket
Kopfstützen im Fond klappbar
Sitzheizung
M Lenkrad
Klimaautomatik
el. Glasdach
Xenon-Licht
Navi Business
USB-Schnittstelle
Modellschriftzug Entfall

116i
5-Türer
Titansilber
Stoff Elektra anthrazit
Advantage Paket
Exterieurumfänge lackiert
Kopfstützen im Fond klappbar
Raucherpaket (wg Zigarettenanzünder für TomTom)
Sitzheizung
Sportlederlenkrad m. Multifunktion
PDC hinten
Modellschriftzug Entfall

Gruß Ubi