Thema: 3er / 4er allg. 318ti Compact M II vs. Mini Cooper S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2002, 23:19     #36
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Hi!

Ich hab mir mit Vergnügen den Thread durchgelesen und möchte auch noch gerne meinen Senf dazugeben. Wenn ich mich entscheiden müsste und der Platz zweitrangig wäre, dann wär der Cooper S meine Wahl. Den S habe ich leider noch nicht fahren können (wird aber noch gemacht!) aber schon der Cooper hat mich vom Fahrverhalten dermaßen überzeugt, dass ich meine ganzen mühsam erarbeiteten Vorurteile gegen Frontantrieb relativieren musste.

Zum Thema Instrumente in der Mitte: Nach zwei Stunden mit dem Cooper auf der Landstaße habe ich eh nur noch den Drehzahlmesser gebraucht, damit ich die Schaltpunkte knapp vor dem Begrenzer nicht verpasse. Für dass alle Autopresse-Welt den Motor für lahm erachtet, fand ich den kleinen erstaunlich drehfreudig und oben rum auch schön bissig.
Deswegen meine Empfehlung: Erst selber fahren und dann kritisieren. Mich hat der Mitteltacho überhaupt nicht gestört.

@Kabe: Wenn ich über den Mitteltacho läster, darf ich dann auch Z8 fahren?????
*sabber*

SCNR
Hendrik