Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2007, 09:33     #946
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant
Siehst du so ist das mit dem Geschmack... ich finde den E92 durchaus ansehlich. Er sieht mir aber viel zu elegant und zu lang und zu groß aus. Die Heckleuchten finde ich nicht BMW-typisch. Die Front weichgespült (der E90 gefällt mir von vorne besser da mehr Ecken und Kanten!) Das E9x Cockpit finde ich immernoch hässlich. Und dass jedes neue Modell in der neuen Baureihe immer wieder ein paar cm wächst, kann ich nicht mehr nachvollziehen und werde ich auch nicht akzeptieren. Da steige ich lieber minimal ab, zahle weniger und fahre weniger Gewicht durch die Gegend. Ein Coupe ist nunmal sowieso kein Auto für Großfamilien. Außerdem fährt sich der 1er durchweg dynamischer und direkter. Genau das was ich will. Was soll man noch sagen zum Design? Muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich fand den 1er schon von Anfang an gelungen, egal ob Coupe oder 3/5 Türer. Zwischen 1er und 3er Coupe ist für mich ganz klar der Unterschied zwischen knackig und elegant. Vielleicht liegts ja auch am Alter Aber ein E92 wird mir definitiv nie ins Haus kommen. Dann eher noch ein E90, der für mich mehr das neue kontrovers diskutierte BMW-Design verkörpert als der massentaugliche E92.