Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 16:46     #933
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
So ich war heute wie angekündigt in Ludwigsburg beim Coupe-Tag. War leider sehr spät erst dort, hatte aber im Prinzip Glück: Es waren kaum noch Leute da und die 1er standen draussen unter Tageslicht an der Straße zum begutachten. Kein Mensch in der Nähe. Ein schwarzer und ein roter. Ich konnte nun in aller Ruhe erstmal von Aussen gucken. Dann kam der LKW Fahrer der die Autos auf den LKW laden musste. Die waren nämlich echt schon am abbauen, man hatte ich Glück dass ich nicht ne halbe Stunde später kam. Jedenfalls war der Typ recht unterhaltsam und so konnte ich dann ganz entspannt auch innen reinschauen, mein Coupe mal daneben parken usw. Das Ergebnis findet ihr unten im Link.

Nun zu meiner Meinung: Ich muss versuchen mich gewählt auszudrücken. Das 1er Coupe ist einfach nur schweinegeil! Die Formen sind von hinten bis vorne einfach nur knackig und sexy ohne Ende. Die Seitenlinie, die Coupe-Form, die Radhäuser mit den perfekt abschließenden Felgen. Das M-Paket, das knackige Heck. Das Auto ist sowas von geil. ich hätte den sexy Turnschuh am liebsten gleich mitgenommen. Das 1er Coupe ist für mich DER BMW überhaupt. Die beste Neuerscheinung seit langem und garantiert ein Verkaufsschlager. Dazu kommt, dass mir der 1er Innenraum von allen Baureihen am besten gefällt und mit dem M-Paket sowieso keine Wünsche offen lässt. Klasse Sitze, das Mega-Lenkrad und auch das Design finde ich super. Meine Güte wirkt mein E46 vor allem von hinten und von innen alt gegen das Teil! Die Linien sind ein Traum! Nichts dürfte anders sein! Auch der schwarze ohne M-Paket gefiel mir gut. Farblich würde ich mich sehr sehr schwer tun. Sedona, LeMans oder sparklinggraphite. Oder doch weiß? Titansilber steht dem 1er auch super wie ich finde. Boah das wäre schwer. Sedona ist, auch wenns auf den Bildern schwer zu erkennen ist, (leider) einen Tick heller als mein siena II metallic. Trotzdem gefällt es mir. Aber ich würde wohl doch LeMans oder sparkling nehmen. Pearlpoint orange im schwarzen 1er gefällt mir auch ganz gut, ist aber schon relativ grell. Der Sound des 135i war im Stand fast lauter als der des M3. Klang schon gut, aber durchaus dezent. Schwer zu beurteilen, er ist nur kurz auf den LKW gefahren. Ja was gibts noch zu sagen? Eine kleine Story am Rand noch: Der LKW Fahrer behauptete, er fahre das 135er Coupe als Testfahrer nun schon 1,5 Jahre. Keine Ahnung ob das stimmt, jedenfalls meinte er er wäre eigentlich Audi-Fan aber das 1er Coupe gefällt ihm sehr sehr gut. Vergesst den schwulen TT, das 1er Coupe MUSS man live sehen! Ach ja, der schwarze M3 war auch ganz nett aber der E92 ist mit zu elegant und zu groß. Für mich ist das 1er Coupe der klare E46 Nachfolger. Fehlen nur vernünftige Motoren *argh*.

Schlimm waren wie eh und je die ahnungslosen Verkäufer: Ach, den gibts in den USA auch als 128i? Ach andere Motoren, mnajaa irgendwann nächstes Jahr. Hmm welche? Na mal sehen... wann das Auto im Konfigurator ist? Keine Ahnung...

Somit schließe ich meinen Bericht und überlasse euch den Klick auf das nachfolgenden Foto mit den Bildern und nem kleinen Video. Bei Fragen fragt, bei Bedarf an hochauflösenden Fotos meldet euch. Ich bin solange Lotto spielen

@Housy: Du kannst den Link gern im 1addicts Forum posten, ich wäre interessiert an den Meinungen der User dort.

Klick mich, ich bin 1Einser