Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 11:51     #38
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Threadersteller

Sodele, ist zwar schon ein paar Wochen her als ich den LCI 1er hatte aber ich reiche kurz meine Eindrücke nach.

Es hat sich viel getan. Der 1er ist jetzt endlich ein richtiger BMW. Die Verarbeitung ist viel besser und die verwendeten Materialien hochwertiger. Und Gott sei dank ist die Schnur vom Handschuhfach (über die bin ich einfach nicht hinweg gekommen) verschwunden und durch eine richtige Klappe ersetzt worden.
Auch der Einsatz von Leder hier und da macht das Ambiente hochwertiger. Ich weiß jetzt nicht ob das Leder an den Türen serienmäßig ist, denke aber ja, da er kaum Ausstattung hatte.

Es war mal wieder ein 118d. Imho ist er etwas leiser geworden, dafür rappelt er im Stand immer noch recht laut. Da kommt die Start-Stop Automatik gerade recht. Funktioniert sehr gut und es ist herrlich ruhig im Innenraum.

Verbrauch kann ich schwer sagen, da ich mit dem 1er ein anderes Fahrprofil hatte waren aber gut 5 Liter. Durchzug und "Antritt" haben sich auch verbessert.

Fazit:
So hätte der erste 1er aussehen müssen. Jetzt muss er sich qualitätsmäßig endlich nicht mehr hinter dem A3 verstecken. Ok, abwarten was das A3 Facelift bringt.

Youngdriver