Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 14:27     #918
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ich klink mich hier in die Diskussion mal ein, da ich auch mal den TT TFSI gefahren. Bei Trockenheit und normaler Kurvenfahrt empfand ich den Frontantrieb als sehr störend, da man selbst geringen Leistungseinsatz sofort in der Lenkung gespürt hat. Dies hatte fast immer ein Regeln des ESP ode rUntersteuern zur Folge. Als sportlich würde ich dies auf keinen Fall bezeichnen. Der Innenraum des TT ist wirklich schön und auch sauber verarbeitet - aber ich würde nicht gegen einen Facelift 1er mit iDrive tauschen wollen - Geschmäcker eben.
Den S3 bin ich auch gefahren und da hat ir die Motorcharakteristik garnicht gefallen. Er wirkt etwas wie ein Turbo der alten Schule mit sattem bums aber ich empfand es einfach als zu hektisch und zu unharmonisch - da strahlt der 130i z.B. wesentlich mehr souveränität aus.
Das 1er Coupe bin ich als 123d gefahren und seit dem bin ich sicher - das wird mein nächstes Auto. In meinen Augen stimmt hier endlich Qualität, Haptik, Fahrleistungen, Verbrauch, Bedienbarkeit....einfach (fast) alles.
Letzten Endes ist es aber der persönliche Geschmack nach wievor das Hauptkriterium. Frontantrieb wäre für mich eindeutig ein totales ko!
Userpage von z8man