Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 11:45     #900
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
.... während der TT sich weitestgehend aus dem VW/ Golf Regal bedient.
Ich fidne da wurde eher der TT künstlich in höhere Sphären gebracht, manch einer im TT denkt ja er fährt einen reinrassigen Sportwagen Mit Vierzylinder und Frontantrieb....
...in sportauto haben Sie den Audi TT2.0TFSI schon mal ausgiebig getestet. Nicht nur, dass er (obwohl gleicher Motor wie im VW Golf GTI) hervorragend abgeschnitten hat, nein er lässt nicht nur den GTI auf dem kleine Kurs in Hockheim stehen sondern auch das z4coupe. Es liegt einfach daran, dass der TT 2.0TFSI einen anderen Schwerpunkt als der GTI hat und zudem auch die Abstimmung eine völlig andere ist. Weiterhin hat der TT viele Alubauteile im Fahrwerk udn an der Karrosserie. Das TT coupe zähle ichdeswegen, trotz Frontantrieb, durchaus zu den sehr fahraktiven sportlichen Autos. Auch persönlich war ich vom TT sehr beeindruckt, hat richtig viel Spaß gemacht. Einfach mal fahren....wenn der fehlende Platz nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich jetzt einen. Im gleichen Sportautotest wurde der 130i übrigens niedergemacht, insbesondere wegen seiner sehr dürftigen vorderen Bereifung und am fehlenden Sperrdifernential.
Userpage von CharlyBraun