Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2007, 11:15     #16
AS65   AS65 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A4 2,5 TDI, BMW 123d Coupé bestellt
Zitat:
Original geschrieben von michel80
ICH finde den sound meines autos traumhaft und würde mich ärgern, wenn er leiser zu hören wäre. ich war auch damals im E39 530i enttäuscht, dass vom motorsound so wenig im innenraum ankam. aber als komfortbewusster mensch, und so verstehe ich deine beschreibung mal, wärst du ein segment höher, also im 3er, sicher besser aufgehoben...
Vermutlich hast Du Recht, allerdings finde ich schon den Einser recht teuer und eigentlich wollte ich mich nach meinem Audi A4 verkleinern, aber nicht leistungsmäßig.

Zitat:
Original geschrieben von michel80 wenn es denn auf alle fälle ein einser werden soll, fahr unbedingt beide mal probe, mach dir selbst ein bild über die lautstärke und berechne anschließend für beide die unterhaltskosten. berücksichtige dann die besten angebote der schnell verfügbaren fahrzeuge (beim 130er also auch die jungen gebrauchten mit wenig km, wenn sowas für dich in frage kommt) und triff eine entscheidung, die sowohl den bauch als auch den kopf nicht zu kurz kommen lässt. alles andere ärgert einen später!
Leider sind die 130i Versionen in meiner Gegend kaum vorhanden. Wohne zur Zeit in Ostwestfalen. Als ich noch in Frankfurt/Main gewohnt habe, wäre das ein Kinderspiel gewesen.

Zitat:
Original geschrieben von michel80 wenn es aber auf jeden fall ein 1er werden soll, dann bezweifle ich, dass der 123d im innenraum wesentlich leiser ist oder gar angenehmer klingt...
Möglich. Aber unter Last denke ich, könnte der 130i vielleicht lauter sein? Im Stand mag das anders sein.

Zitat:
Original geschrieben von michel80 EDIT: wenn du dir schwertust, nen 130er zu bekommen und/oder aus der nähe von aschaffenburg bist, bist du gerne eingeladen, in meinen mal "reinzuhören"...
Danke für das Angebot! Ein Freund von mir wohnt in Mömbris, allerdings fahre ich da nicht so oft vorbei. Mal sehen, vielleicht komme ich irgendwann einmal darauf zurück. Aber vermutlich werde ich auch im Ruhrpott schnell fündig.
Aber bei meiner jährlichen Kilometerleistung wird es wahrscheinlich doch eher der Diesel. Aber verlockend ist die Rechnung mit einem gebrauchten 130i schon.

Grüße, Amin