Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 22:02     #851
housy-325ti   housy-325ti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von housy-325ti

Aktuelles Fahrzeug:
335i E92

AG 315XX
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hi,

der Preis beim 135i ist zu teuer ohne Wenn und Aber. Aber da reiht er sich locker in allen Autos mit dem weiß-blauen-Propeller ein, obwohl IMHO die Diskrepanz beim 135i noch eklatanter ausfällt.

Es ist doch lachhaft und nicht mehr nachvollziehbar, wenn ein neuer "einigermaßen" sinnvoller 135i mindestens um die 46TEUR laut Liste liegt. Wer bitteschön, ausserein paar Hardcore-Fans, kauft sich für diesen Preis ein 1er coupe? Grad mal ein 2+2Sitzer, enge Platzverhältnisse, kleiner Kofferraum, höchstwahrscheinlich horrender Wertverlust und die Innenraumanmutung auf unteren Kompaktwagenniveau. Ich will Ihn jetzt nicht so schlecht machen, aber in diesem Preisniveau gibt es eine Vielzahl von sehr guten Alternativen...
Es ist nun mal so, dass der Preis eines Auto häufig über die Motorisierung reguliert wird und nicht über die Klasse. Ich z.B. bin kein "Hardcore-Fan" und trotzdem würde der 135i durchaus in Frage kommen für mich! Nicht jeder hat die gleichen Prioritäten. Mir z.B. ist die Klasse im grossen und ganzen egal und viel Platz brauche ich auch nicht, da ist mir der sportliche Aspekt schon wichtiger. Warum soll ich dann einen 335i in betracht ziehen welcher schwerer ist, schlechtere Bremsen hat, wahrscheinlich weniger Fahrdynamik bietet und darüber hinaus auch noch teurer ist??

Hier noch einer der ersten 135i Reviews, auch wenn sich hierbei eher um einen subjektiven Fahrbericht mit wenig Fakten handelt: http://allesauto24.de/index.php?opti...671&Itemid=360

Geändert von housy-325ti (21.10.2007 um 22:44 Uhr)
Userpage von housy-325ti