Thema: 1er E87 u.a. Neue Navi-Rechner in MJ 08?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 19:24     #1
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Neue Navi-Rechner in MJ 08?

Weiss jemand Bescheid, ob ab MJ 08 tatsächlich neue Navi-Rechner zum Einsatz kommen?

Das hat mir nämlich ein freundlicher Mitarbeiter von der "Connected Drive" (so heißt Assist & Online usw. jetzt) Hotline gerade weismachen wollen, nachdem ich mich darüber beschwert habe, dass ich ab Ende November jährlich 175 Euro nur für Assist bezahlen soll. Und das, obwohl laut dem neuen "BMW Magazin connect" für alle Fahrzeuge mit Navi Professional und Bluetooth-Vorbereitung die Nutzung von BMW Assist, BMW Online und BMW TeleServices für 3 (!) Jahre kostenlos ist (ab EZ). Aber eben nur für Neuwagen.

Die betreffende SA heisst jetzt auch SA 7SP und nicht mehr SA 633. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass tatsächlich neue Rechner zum Einsatz kommen, wenn dann lediglich neue Software... Weiss da jemand Bescheid?

(Ich habe ihm dann noch gesagt, dass ich es schon ein starkes Stück finde, von den Bestandskunden, die ihr Fahrzeg erst seit einigen Monaten haben, dann weiterhin die alten Gebühren zu verlangen, während die Neukunden mehr Leistung bekommen, dafür aber gar nix mehr zahlen müssen. Dafür hat er Verständnis geäußert und das als Beschwerde weitergegeben... Schau mer mal...)