Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 21:20     #186
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Im Vergleich zum Z4 halte ich das 1er Cabrio für - mit Verlaub - unverschämt teuer, zum 3er oder gar 6er Cabrio ein wahres Schnäppchen...

Der 120i hat als Cabrio die 16-Zoll-LM-Felgen lt. Preisliste. Da divergieren mal wieder Katalog und Preisliste in kleinen, aber feinen Details.

Bisher sind die Daten für 120i und 125i veröffentlicht, weitere Motoren sollen 03/08 folgen lt. Katalog, der das Datum Dezember 2007 trägt. Kann man das Cabrio ab dann bestellen oder gar schon jetzt (die Frage wurde indirekt bereits beantwortet)? Heute treffe ich meinen nicht mehr an, morgen erstmal auch nicht...deshalb sei die Frage gestattet.

Einen 118i, halbwegs ausgehfein mit Leder, Comfort- und Dynamikpaketkombination und Advantagepaket dürfte um die 36 k brutto kommen - habe mal das entsprechende 120d Coupé konfiguriert, das 200,- € teurer ist, dafür aber LM-Felgen bereits Serie hat und komme auf 35.200,- €.

Leider müsste man dann um die Pakete feilschen, um sich halbwegs nicht übern Tisch gezogen zu fühlen.

Zum 125i: es bleibt spannend bzw. unerklärlich, wenn dem wirklich so ist, dass das Triebwerk ein anderes ist als im 325i und 525i. Warum nur? Oder ist dies bereits die Trendwende weg vom DI???

Zunächst heißt es abwarten und das 1er Cabrio live erleben (offen und geschlossen). Ich glaube kaum, dass die Rechnung diesmal für BMW aufgeht mit den vielen Blindbestellern...so was Außergewöhnliches ist das Auto nicht.