Thema: 1er E87 u.a. 1er Cabrio ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2007, 15:34     #138
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von powders
nanana, Mr. Freak

Sonst so gewissenhaft, hast du überlesen daß das Cab nur mit einem Diesel ausgeliefert wird, also mit dem 120d / 177PS. Schade eigentlich:
Ich habe nix überlesen, sondern lediglich ergänzt . Oder glaubst du, dass sich die Motorenpalette grob unterscheiden wird? Bei E46 Coupé und Cabrio war es zuletzt schon mal nicht der Fall, beim 6er kann man das Phänomen auch nicht beobachten. Beim E92/E93 wird noch ausgebaut, da ist auch noch nicht alles gekommen...

Ich addiere einfach 1 und 1 und komme zu der Erkenntnis, dass auch der 118d in Coupé und Cabrio gepflanzt wird. Da der 118i in das Cabrio kommt (in das Coupé wohl ebenfalls), wird wohl auch das Diesel-Pendant 118d erscheinen. Der 123d ist dann noch die logische Ergänzung zu den R6-Motoren bzw. wird damit der Nachfrage nach Dieseltriebwerken (auch in Cabrios) gerecht.

Dass in das Cabrio nur ein Diesel kommt, halte ich für unglaubwürdig .

Das Tahititgrün sieht besser aus, als ich befürchtet habe. Auf einem Bild kommt es sogar - meiner Meinung nach - richtig genial und interessant rüber. Ein kräftigeres Grün (Patagoniagrün ist ja eher ein Silbermet.) hat im 1er-Angebot noch gefehlt, genau wie ein Rotmet. Allerdings sind die Pressebilder stark retuschiert. Die Farbe sieht sehr künstlich aus...