Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 06:49     #19
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

ich mag Audi nicht. Trotzdem finde ich es sehr schade dass es Mercedes anscheinend gelungen ist alleine durch gebetsmühlenartiges Wiederholen unabhängig vom Renngeschehen ein Saubermann Image aufzubauen.
Harter aber fairer Motorsport ist das was ich in der WTCC sehe und was Audi heuer teilweise geboten hat. Berührungsloses Tourenwagen fahren sehe ich als witzlos an.

Meisterschaftskandidaten mit alles oder nichts Aktionen abzuschießen hat mit gesunder Härte aber nichts zu tun.

zur Ekström Aktion:
er hat den la Rosa als er daneben war nicht mal berührt. Soviel zum Thema nicht vorhandene Lücke. Im Laufe der Kurve hat er aber dann nicht nachgelassen sondern wollte für die nächste Kurve danebenbleiben um mit seinem Gebrauchtwagen zu kontern. Dabei hat la Rosa dem Ekström eine hinten drauf gegeben woduch dieser mit einem Schlenker nach außen kam und so la Rosa aufs Gras gedrückt hat. Dieser ist dann aber immer noch auf dem Gas geblieben! und hat erst minimal vor dem Einschlag zu Bremsen begonnen!

zur Tomczyk Aktion:
ich mag Hakkinen. Aber wenn er - wie ihr richtig bemerkt habt - schon auf die schmutzige Seite gedrängt wird, dann müsste gerade er als zweimaliger Weltmeister wissen, dass er einen geringfügig längeren Bremsweg haben wird. Tomczyk hat ja nicht mal dagegen gehalten sondern offen gelassen solange noch Piste da war. Also sorry, niemand kann mir erzählen dass der Hakkinen so ein Manöver gegen einen Mercedes gefahren wäre. Maximum Attac war angekündigt und so hat er es auch umgesetzt. Und dass der Tomczyk ihn einfach hätte vorbeilassen sollen: klar, damit der ihn dann aufhält und Spengler schön Druck von hinten machen kann...

Aber egal - die vermeintlichen Saubermänner von Mercedes haben es am Sonntag versaut und dank dem Audi Rückzug wird man sich noch lange daran erinnern und der Nobbi kann sich seine beleidigten Sprüche in Zukunft sparen

Ciao, Harald