Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 11:04     #10
cartman7771   cartman7771 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW C1 125 Executive, 118d M-Sportpaket in Le-Mans blau
Hallo King of Road,

Hab das gleiche Fahrzeug wie Du und musste jetzt bei 23000km den ersten Liter Öl nachfüllen. Ich habe bis jetzt den Ölstand nie gemessen, und werde das auch weiterhin nicht machen. Ich bin darauf aufmerksam geworden als unterm Fahren die Ölstandsanzeige anging. ALso raus auf die nächste Tanke einen Liter Öl rein und weiter. Der VFL hat sehr wohl einen elektronische Ölüberwachung, sonst wäre ja die Meldung bei mir nicht kommen und Du müsstest jedesmal vor Fahrtbeginn messen, was völliger Blödsinn wäre. Wenn die Meldung kommt dann ist noch genügend Öl drin. Sicher würde ich dann keine 1000km mehr damit fahren, aber es stimmt nicht wie hier schon geschrieben das du fast trocken fährst. Wie der Ölstand letztendlich gemessen wird keine Ahnung. Ich denke mal das er bei meinem über den Öldruck gemessen wird oder es gibt wirklich einen Sensor der bei Min.Stand Alarm schlägt.
Mich würde nur mal noch schnell interessieren wie oft du schon Öl aufgefüllt hast. Ich kannte das eigentlich nicht da ich bis jetzt immer bis zum Service gekommen bin. Somit wundert mich es schon etwas das ich bei 23000km einen Liter nachfüllen muss.
Userpage von cartman7771