Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2002, 10:39     #13
WeserDidi   WeserDidi ist offline
Senior Mitglied

Hier kommt die Lösung!

Ist ewig her, daß ich aus meinem Coupe die Kopfstützen rausgenommen habe, aber ich erinnere mich noch etwas. Die Kopfstützen lassen sich nicht einfach nach oben abziehen, weil die Metallrohre mit Klammern befestigt sind.

Also: Beide Lehnenteile nach vorne wegklappen, dann sieht man eine Verkleidung an der Hutablage. Beide Seitenwangen der Rückenlehne rechts und links rausnehmen, indem nur oben nach vorne aus einer oberen Klammer herausgezogen wird, dann Wange nach oben schieben, damit sie aus dem unteren Haken kommt, und herausnehmen. Die Verkleidung vor der Hutablage ist mit vier widerspenstigen Plastikstöpseln fixiert, die von oben eingesetzt wurden. Wenn die Stöpsel nicht herauszuhebeln sind, einfach mit scharfem Messer abschneiden und die unteren Stücke später entfernen. Sie sind nicht nötig, weil zumindest die Seitenwangen die Verkleidung weiterhin halten. Wenn dann die Verkleidung abgenommen werden kann, sind die Sicherungsklammern an den Kopfstützen zu sehen. Klammern abziehen und Kopfstützen herausnehmen.