Thema: 1er E87 u.a. Fahrbericht E82 123d Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 05:00     #11
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
tja, was soll man über das coupe sagen, die meinungen gehen weit auseinander
auf den Fotos dachte ich mir zuerst "ob mir das live gefällt" aber je öfter ich das coupe und vorallem die Rückpartie live gesehen habe, deste besser hat es mir gefallen. Bei dem Coupe das ich gefahren bin war das M-Paket montiert, was eine sehr kraftvolle und sportliche Front zum ausdruck bringt. Mit der Serienschürze sieht er sicher auch gut - aber bei weitem nicht so aggressiv aus. Als Kritikpunkt muss ich die viel zu kleinen 17" Felgen M207 nennen, auf dem Coupe müssen es mindestens 18" sein, sonst wirkt das komplette Fahrzeug sehr plump und die Felgen einfach ne Nummer zu klein. Der Innenraum sieht 1:1 aus wie vomm Facelift 1er gewohnt. Die Instrumente gleichen denen des 120d (Tacho bis 260 und roter DZM Bereich erst ab 5000u/min). Leider hat BMW dem Diesel Topmodel keine Öltemp. Anzeige spendiert.
Hinten hab ich nur sehr kurz platzgenommen, der Platz war ok - nur die Kopffreiheit war bei meinen 185cm nicht ganz so ausreichend, es war vielleicht noh 1cm über mir (und je nach Frisur verschwindet dieser natürlich).
Die Sicht nach hinten empfand ich angenehmer als beim 5 Türer, was denke ich an der deutlich größeren Heckscheibe liegt. Ein richtiges Ende des Fahrzeugs hat man zwar trotzdem nicht in Sicht aber man sieht auf jeden Fall deutlich mehr als im 3/5 Türer.
So, das waren die restlichen Eindrücke

Ach ja - das schwarze Endrohr hat mir persönlich sehr gut gefallen
Userpage von z8man