Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 10:29     #314
Marc_V8   Marc_V8 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Marc_V8

Aktuelles Fahrzeug:
330 ci Clubsport

LIP
An die Fotografen:

Hat einer mehr Fotos vom Cockpit?

Mich würde interessieren, ob BMW dem Coupé ein spezielles Kombiinstrument mit auf den Weg gibt. Dies war ja bereits bei verschiedenen größeren Brüdern der Fall, z.B.
e46/e46 Coupé
e60/6er
e90,91/e92,93 (zumindest die Öltemperatur ist beim Coupé auch schon unterhalb 335i vorhanden.

Daß der 1er in allen Versionen, wo der Biturbo verbaut wird, eine Öltemperaturanzeige bekommt, sehe ich als sicher an, denn die 3- und 5-türigen Faceliftmodelle haben diese beim 130i ja auch.

Fahreindrücke:
War bei der Entstehung der Fotos von Striezel Stuck (Zufahrt Nordschleife Döttinger Höhe) jemand vorher irgendwo an der Strecke und hat das Coupé fahren sehen?

Am Fahrverhalten beim starken Herausbeschleunigen aus engeren Kurven könnte man ableiten, ob eine Sperre (egal ob Lamelle oder dieses neue System mit der Momentenverteilung nach außen) verbaut ist oder nicht. Wenn bei trockener Strecke ein konstanter Drift nach dem Kurvenscheitelpunkt gehalten werden kann, dann geht das nur mit Sperre. (Ausnahmen gibt es immer, aber ich persönlich habe das noch nicht anders erlebt).

Striezel wird wohl nicht als "normaler" Testingenieur unterwegs gewesen sein. Es war wohl eher eine Hommage an ihn mit einer Bitte um sein Urteil, wie sich das Vorserienfahrzeug anfühlt. Und da hat er sich unter Verzicht auf eine optimale Rundenzeit bestimmt das eine oder andere Späßchen erlaubt.

Alles rein spekulativ und basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen im NR/NS/BMW Umfeld.

Hier wären zum "Gucken" folgende Standorte interessant gewesen:
Bereich Hohenrain, T13 / Hatzenbach / Forst / Wehrseifen / Breidscheid / Hohe Acht / Brünnchen, Eiskurve.

Bist Du ein bischen spazieren gewesen, Max 1420?

Respekt vor der legendären Nordschleife.
Trinksitten meines 330

LOUD PIPES SAVE LIFES !
Userpage von Marc_V8 Spritmonitor von Marc_V8