Thema: 1er E87 u.a. Mass von Ablagefach!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 09:30     #12
Jedikiller   Jedikiller ist offline
Junior Mitglied

Also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich den Touchscreen sogar besser als die Idrive Bedienung.
Einschalten musst du das Navi allerdings immer von Hand. Abschaltung kannst du mit nem kleinen Tool realisieren. GPS Empfänger ist natürlich ins PNA eingebaut und funktioniert problemlos. Habe absolut keine Probleme mit dem Empfang.
Für TMC werde ich den GNS Y-Adapter besorgen. Dann sollte das Navi die TMC Meldungen über die Fahrzeugeigene Antenne bekomme. Laut Forum funktioniert das prima.
Sprachansagen sind über den PNA internen Lautsprecher natürlich verhältnismäßig leise. Allerdings reicht das momentan absolut aus. Werde aber aus bequemlichkeit die Fastmute Box kaufen, mit der ich dann über die Bordlautsprecher die Ansagen hören kann.
In meinem Medion PNA ist auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung drin sowie, MP3 und Videoplayer. Läuft alles problemlos und mit Fastmute dann über die Bordlautsprecher.
Strom hab ich vom Zigarettenanzünder geholt. Reicht allerdings gerade so von der Länge.

Wenn du magst, kannst du noch ne externe GPS Antenne anschließen (für besseren Empfang) ist aber nicht notwendig.