Thema: 1er E87 u.a. Info s bmw 1-er coupe ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 18:10     #275
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
In einem muss ich rota zustimmen: was man sieht, ist zunächst einmal eine zweitürige Limousine. Die Grundidee erinnert an zweitürige Jetta´s oder Opel Ascona´s. Nur ist das Ganze meiner Meinung nach wesentlich eleganter verpackt. Die Proportionen finde ich recht gelungen, zum Heck selbst kann man der Tarnung wegen noch nicht viel sagen. Interessant ist die "Finne" auf dem Dach, im Gegensatz zu den bisherigen 1er Varianten, die mit einer Stabantenne ausgerüstet sind, verwendet BMW beim Coupé wieder die von 3er, 5er und 7er bekannte Finne. Die Frage ist: warum?
Was meiner Meinung nach ungewiss scheint, ist die Reaktion der Kunden auf das Auto: Stufenheck - Varianten in dieser Autogrösse werden - soweit ich die Statistiken kenne - vorzugsweise von eher konservativen und älteren Fahrern bevorzugt. Wenn das stimmen sollte, wäre diese Gruppe aber eher nicht die, die BMW für ein solches Auto im Auge hat. Ich kann mich irren, denke aber, dass Coupé - Interessenten eher auf den eben erst vorgestellten Dreitürer zurückgreifen werde, ich persönlich finde dessen Linien (obwohl ich der Kinder wegen einen 5-Türer bestellt habe) sehr spannend und aufregend. Das Stufenheckcoupé macht für mich erst als Cabrio Sinn, denn dann wird das längere Heck für das Verstauen des Verdecks benötigt.
VG Swingfan